Thomas WEISER von PADUA

  

Thomas WeiserThomas Weiser1960 in Wien geboren, begann Thomas Weiser v. P.  schon mit 11 Jahren zu zeichnen und zu malen.

Mit 16 nahm er bereits an Seminaren von Prof. Ernst Fuchs und Wolfgang Männer teil. Dort erlernte er die Grundkenntnisse in Perspektive, Gestaltung von Bildern und die altmeisterliche Mischtechnik der Wiener Schule des Phantastischen Realismus. Noch während der Ausbildung nahm er an ersten Gruppenausstellungen, unter anderem im Künstlerhaus teil.

1979 begann er im Heeresgeschichtlichen Museum mit der Ausbildung zum Bilder- und Rahmenrestaurator. Seither stellt er im In- und Ausland aus.

Seit 2018 Mitglied der Berufsvereinigung der bildenden Künstler Österreichs.

Teilnahme an der Ausschreibung zum Art Award 2018 der Berufsvereinigung und unter den besten fünf nominierten Künstlern.

Seine Liebe zu verschiedenen Techniken und Themen zeichnen seine Bilder aus. Die Bleistiftzeichnung, oder besser gesagt das Bleistiftbild, hat in den letzten Jahren immer mehr Platz in seinem Schaffen gewonnen. Egal ob er Akte, Landschaften, Märchenwelten oder einfach Dinge des Alltag zeigt, er verblüfft den Betrachter durch Können und Vielfalt.

Thomas Weiser v. P. lebt und arbeitet in Wien.

 

 

AUSSTELLUNGEN / AUSSTELLUNGSBETEILIGUNGEN (Auszug)

Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland, wie zum Beispiel in der Hofburg in Wien, in der Villa Rothschild in Reichenau, im Künstlerhaus München oder in Galerien in Lyon.

 

Mehr Informationen zu Thomas Weiser v. P.  finden sie auf seiner Homepage.