Gustavo Juárez, "Obwohl die Zeit vergeht..."

Wir eröffnen am 21. März 2015 um 18:30 mit einer Vernissage die Ausstellung "Obwohl die Zeit vergeht". Mit dieser Bilderserie erzählt der guamaltekische Künstler Gustavo Juárez  davon, dass die Zeit die Gedanken, Träume und Wünsche der Menschen verändert.  Erinnern wir uns noch an unsere Kindheit voller Fantasie und Träume, als wir unsere utopische Welt erschufen? Die Jahre vergingen und heute sind unsere Gedanken andere, wir haben andere Sorgen, andere Wünsche – vielleicht sind sie realistischer für diese Zeit, in der wir leben. 

 Gustavo Juárez, Suenos IGustavo Juárez, Suenos IDie Dinge, die früher für uns sehr wichtig waren, veränderten sich langsam – durch das System, die Moderne, die Gesellschaft. Heute sind wir Andere. Wir erinnern uns beinahe nicht mehr an unsere Kindheitsträume. Wir sind mechanischer geworden.

Wenn wir alle wie Kinder denken würden, wäre unsere Welt besser. Obwohl die Zeit vergeht, müssen wir das Kind in uns wieder-entdecken und zulassen, dass die Magie uns in phantastische Welten entführt…

Geboren und aufgewachsen ist Gustavo Juárez  im wundervollen Guatemala, dem Land des ewigen Frühlings. Berufsausbildung zum Grafikdesigner am Institut „Tecnológico Don Bosco“ (Guatemala). Studium der bildenden Kunst in der Galerie und Akademie „Esencia del Arte“ bei Miguel Angel Ixcot (Quetzaltenango, Guatemala). Er lebt und arbeitet in Wien.

 

 

Die Ausstellung läuft bis einschließlich 11.4.2015 und ist jeweils an Samstagen von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.

Fotos der Eröffnung