PETER MÜNSTER

 

Peter Münster, SelbstportraitPeter Münster, SelbstportraitDer Künstler wurde 1951 in Nussdorf in Wien geboren. Durch den Vater, der Zeichner und Maler war, kam er schon sehr früh mit der bildenden Kunst in Berührung und ist auch damit aufgewachsen. Nach seiner Ausbildung auf der Grafischen Lehr- und Versuchsanstalt war er 20 Jahre als Lithograf tätig, wobei er sich parallel dazu immer wieder mit der Malerei beschäftigte.

Seit den 90er Jahren lebt er in der Nähe von Baden bei Wien und ist ausschließlich als freischaffender Maler tätig.

Der Künstler war immer schon von den Alten Meistern und deren Technik fasziniert, inspiriert von den frühen fantastischen Realisten der Wiener Schule, insbesondere vom jungen Ernst Fuchs und später vor allem Rudolf Hausner und dem Fotorealismus. Alle seine Ölgemälde sind auf Holz nach altmeisterlicher Art gemalt.

Peter Münster ist Gewinner des „Kitz Awards of excellence“ 2015.

 

AUSSTELLUNGEN / BETEILIGUNGEN (AUSZUG)

Creative Galerie & Freecart, Wien

Alte Schieberkammer, Wien

Galerie 39

Galerie Markl

Haus Wittgenstein

Galerie Doris Wolf

Schloss Tribuswinkel

Haus der Kunst, Baden

Galerie Kitz Art Kitzbühel

Art Space Gallery Manhattan, New York (USA)

 

Mehr Informationen zu Peter Münster finden sie auch auf seiner Homepage.