ADISA CZECZELICH

 

 Adisa CzeczelichAdisa Czeczelich1977 in Bosnien, geboren.

Lebt und arbeitet in Wien, seit 2015 als  freischaffende Künstlerin.

Ihre Bilder sind poetische Erzählungen, sind ein Lebensgefühl das sich selbst erzählt. Ich sehe mich als Geschichtenerzählerin ohne Sprache, mit Formen, Farbe und Linie, Geschichten von Sehnsucht, Schwermut, Verletzung und Verletzlichkeit, von Lust und Weh, von Liebe und Schmerz, von Zerrissenheit, Spaltung und Abspaltung, oft sind es Geschichten die ein Individuum betreffen, manchmal auch soziokulturell, Geschichten die wir alle gemeinsam haben und uns gemeinsam immer wieder erzählen.? 

"Ihre malerischen und graphischen Arbeiten erzählen nicht nur mit ihrem Ausdruck, sondern auch gelegentlich mit ihrem Bildtitel – wie etwa „zwischen Licht und Schatten – Menschsein“ - von ihrer Auseinandersetzung mit dem Menschen als Individuum, aber auch mit sozialkritischen Ansätzen. Die Themen sind der Künstlerin auf keinen Fall fremd, arbeitet sie doch auch als Kunsttherapeutin und wird so auch im alltäglichen Leben mit Problemen und Emotionen konfrontiert. Die Kanalisation und die Kunst als ein Ventil zu begreifen, sieht sie daher von beiden Seiten und kann mit ihrem professionellen Zugang, auch den eigenen Ausdruck lenken. Adisa Czeczelich schreibt selbst in einem Statement, dass sie mit ihren künstlerischen Arbeiten „Geschichten von Sehnsucht, Schwermut, Verletzung und Verletzlichkeit, von Lust und Weh, von Liebe und Schmerz, von Zerrissenheit, Spaltung und Abspaltung“ erzählen möchte."

Gabriele Baumgartner 

 

AUSSTELLUNGEN / AUSTELLUNGSBETEILIGUNGEN (Auszug)

 2019        Licht und Schatten/ Gruppenausstellung / Galerie Eisenwaren Kamp Wien
                   TrashArt Galerie Wien
                  TRAUM Gruppenausstellung/Art Hotel Wien
                   „Part of the Art II“ Gruppenausstellung/ showroom 51 Wien

2018          Ästhetik des Körpers /  Art Hotel Wien
                   "Starke Frauen" im Börsepark Wien
                    Atelier Adrian Moldovan Wien
                    Gruppenausstellung/ showroom 51 Wien
                    "Vielheit der Körper"  Gruppenausstellung/Art Hotel Wien


Weitere Informationen zu Sylvia Adisa Czeczelich finden sie auf ihrer Homepage.