Fraanz, "Freiraum"

Wir eröffnen am 23. Juli 2022 mit einer Vernissage die Einzelausstellung  "Freiraum" des Künstlers Franz Lehrbaumer, Pseudonym „Fraanz“.  Er Franz, "Sonnensturm"Franz, "Sonnensturm"merkte schon früh, dass in ihm sehr viel kreatives Potential schlummert, aber erst seit etwa 15 Jahren konnte er seine Ideen und Vorstellungen in die Tat umsetzen. Er liebt es Farben und Materialien ihren freien Willen zu lassen, nicht unbedingt in vorgegebene Muster oder Formen zu zwingen. Emotionen und Gefühlsregungen spielen dabei eine große Rolle. Sein Motto:

„Freiheit für mich und meine Materialien!“

Fraanz, "Space Flower"Fraanz, "Space Flower"

 

In der Ausstellung werden sowohl Bilder, als auch dreidimensionale Objekte und Gebrauchsgegenstände gezeigt. Sein bevorzugtes Material ist dabei Epoxidharz, dass seinen Arbeiten den charakteristischen Glanz verleiht.

Der Künstler lebt und arbeitet in Hollenburg bei Krems in Niederösterreich.

Mehr vom Fraanz finden sie auf seiner Homepage.

Die Ausstellung läuft bis einschließlich 13.8.2022 und ist jeweils an Samstagen von 10:00 bis 16:00 Uhr oder gegen Voranmeldung geöffnet.