SYVIA FISCHER

 

Sylvia FischerSylvia Fischer

1960 im Sternzeichen der Waage geboren,  kaufmännische Ausbildung 

autodidaktes Malen bis 2009

Von September 2009 bis 2013 - vierjähriges Studium an der Neuen Wiener Kunstschule -  Hauptfach Malerei. Diplomabschluss im Mai 2013 mit Auszeichnung Titel der Diplomarbeit: "Entschreibung ".

Der menschliche Körper, für mich der Ursprung meiner Arbeiten, wo ein Körper alle Körper durchquert, genauso wie er teilweise quer zu sich selbst steht. Diskrete Durchquerung von Ort zu Ort aller Orte. Es gibt teilweise nur mehr eine endlose Linie, den Strich, unendlich zersplittert über die Vielheit der Körper verteilt, den Strich, dem man folgen muss, Trennlinie mit all ihren Orten und Berührungspunkten, Pinselstriche, Schnittpunkte und Verschiebungen. Linien die irgendwo ein Ende haben aber doch nicht unendlich sind. Es scheint als sei der Körper während seiner Bewegung zerfallen und habe an jedem Punkt des durchquerten Raumes Spuren von sich hinterlassen. Auf diese Weise reduziert sich der Körper auf seine eigene Spur..... 

Die Künstlerin Sylvia Fischer lebt und arbeitet in Wien.

 

AUSSTELLUNGEN / AUSTELLUNGSBETEILIGUNGEN (Auszug)

2020        KUNST ZU RECHT im Justizzentrum in Wien

                 DIE HAUT DER BILDER_ Galerie MARINGER St.Pölten

 2019        Ästhetik der Körper/ Gruppenausstellung/Art Hotel Wien
                  Part oft the art I und EigenArt/ Gruppenausstellungen showroom 51 Wien
                  Unplugged im 8ten /Einzelausstellung / showroom 51 Wien
                  Kongenial/ Ateliereröffnung und Ausstellung mit Udo Hohenberger im showroom 51 Wien
                  RESET/ Gruppenausstellung / Domenig Galerie Wien
                  Licht und Schatten/ Gruppenausstellung / Galerie Eisenwaren Kamp Wien
                  Weihnachtsausstellung / Gruppenausstellung / Galerie Eisenwaren Kamp Wien
                  Highlights/ Gruppenausstellung Art Hotel Wien

2018         Vielheit der Körper/  Art Hotel Wien

2017        „Heureka“/Gruppenausstellung/ showroom 51 Wien
                  Ausbruch aus dem Standbild/ Einzelausstellung, showroom 51
                  Entschreibung und ihre Folgen/ Einzelausstellung Galerie Sandpeck
                  „UNPLUGGED“ / Einzelausstellung: Female Figures / Gruppenausstellung / Domenig Galerie Wien
                   Mein bestes Stück/ Gruppenausstellung/Art Hotel Wien

 

Weitere Informationen zu Sylvia Fischer finden sie auf ihrer Homepage.