Tage der offenen Ateliers in NÖ

Im Rahmen einer Gemeinschaftsausstellung von Juliane LoidoldFranz Toth, Franz Panzenböck und Erika Kober haben sie die Gelegenheit sowohl die Werke als auch die Schaffenden persönlich kennenzulernen.

JULIANE LOIDOLD - Malerei
Ihre Maltätigkeit begann sie im Jahre 1971, anfangs autodidaktisch mit Ölmalerei nach Motiven alter Meister, später belegte sie zahlreiche Malkurse bei namhaften Künstlern. In ihren stimmungsvollen Landschaftsbildern ließ sich von der Schönheit der Natur inspirieren und hielt ihre Eindrücke somit fest.

FRANZ TOTH – Malerei und Grafik
Sein erstes Bild entstand 2014. Er war zuerst Autodidakt, danach Unterricht an der Wiener Kunstvolkshoch­schule wo er seine Fähigkeiten weiter geschult und verbessert hat. Bei  einem Publikums Voting der Arbeite erreichte er ersten Platz erreichen und damit seine erste eigene Ausstellung im Jänner 2016.

FRANZ PANZENBÖCK — Plastiken
Bildhauer - Autodidakt, geboren1956 in Berndorf. Fachausbildungen im Metallgewerbe mit Meisterprüfungen. Künstlerisch tätig seit 1988. Seit 1996 Mitglied der Berufsvereinigung der Bildenden Künstler Österreichs. In seinen Plastiken wird die Illusion der Ewigkeit, verkörpert durch glänzenden rostfreien Stahl, stets konterkariert, indem er diesen mit rostenden Eisenteilen kombiniert. So wird die Vergänglichkeit und der Zerfall als Mahnung deutlich sichtbar und „begreifbar“.

ERIKA KOBER — Malerei und Objekte
Jahrgang 1957,  Absolventin der Sozialakademie begann 2008 als Autodidakt mit abstrakter Malerei. Künstlerische Weiterbildung an der Sommerakademie Hortus Niger, der Kunstfabrik Wien und an der Akademie GERAS. Ihr freier Stil ähnelt dem des abstrakten Expressionismus der 50er Jahre, dabei bildet die Farbe an sich und der Farbauftrag den gegenstandslosen Inhalt. Daneben entstanden auch zahlreiche Objekte aus Holz und Metall.

Wir haben am 14. und 15.10.2017 jeweils von 10:00 bis 18:00 geöffnet.