Tage der offenen Ateliers in NÖ

Im Rahmen einer Gemeinschaftsausstellung von Karl Körrer, Doris Libiseller und Erika Kober haben sie die Gelegenheit sowohl die Werke als auch die Schaffenden persönlich kennenzulernen.

KARL KÖRRER — “Das merkwürdige Abenteuer Menschsein“Karl Körrer, TreibgutKarl Körrer, Treibgut
In der Ausstellung "Das merkwürdige Abenteuer Menschsein" wurden vom ihm erlebte Szenen des Alltags gekonnt eingefangen.   Er malt den Menschen, die Menschen in vielfältigsten oder typischen Situationen und Konfrontationen. Sein Interesse dabei gilt nicht der äußeren Erscheinung, sondern den Emotionen und inneren Antrieben, welche die Existenz des Menschen bestimmen.

DORIS LIBISELLER — ”Kunstkeramik”
Die im "Skulpturengarten" gezeigten Objekte der Künstlerin Doris Libiseller
lassen uns eine Welt tiefgründiger Zeichen und Symbole erkennen und führen den
Blick in Spähren, wo sich Traum und Wirklichkeit verbinden. Ihr geht es darum, sich
von den durch industrielles Denken geprägten rationalen Fertigungsmethoden und
Beurteilungs-Normen freizumachen, die Keramik  von heute von einer gewissen Er-
starrung zu lösen.

ERIKA KOBER — ”Fundstücke”
Die gezeigten Skulpturen sind „Fundstücke“ aus den umliegenden Wäldern die
von ihr entsprechend des Charakters des Materials so bearbeitet wurden, dass die natürliche Formschönheit sich auch dem ungeübten Auge des Betrachters erschließt.
Die Stücke werden konserviert und vor dem weiteren Verfall geschützt. Teilweise werden sie auch in Form von Installationen mit anderen Materialien kombiniert, um den Ausdruck des Themas zu verstärken.

 

Wir haben am 17. und 18.10.2015 jeweils von 10:00 bis 18:00 geöffnet.

 

 

 

Das waren die Tage der offenen Ateliers