Matthias Neuhaus, "Sommerfrische"

Wir eröffnen am 25. Juni 2022 mit einer Vernissage die Einzelausstellung  "Sommerfrische" des jungen Künstlers Matthias Neuhaus aus Baden. Matthias Neuhaus, "Sommerfrische"Matthias Neuhaus, "Sommerfrische"Er setzt sich kritisch mit dem Thema „Sommerfrische“ in seinen Arbeiten auseinander. Seine Motive sind gefunden, erfunden und gestohlen. Mal sind sie Mittel zum Zweck - manchmal aber doch die Essenz. Er begreift jedes einzelne Bild als Teil einer größeren Geschichte welcher er durch intensive Auseinandersetzung näher komme. Sie und sich dadurch besser begreifen kann. Nach einigen Jahren der beinahe ausschließlichen Arbeit an Kohlezeichnungen auf Papier, hat er nun vorerst seinen Ausdruck in einer Mischung aus zeichnerischen und druckgrafischen Techniken auf Holz, sowie Plastiken aus unterschied-

Matthias NeuhausMatthias Neuhaus

 
lichsten Materialien gefunden. Sein Interesse gilt unerwarteter Schönheit, der Form, der Komposition, Kontrasten und innerlich begründeten Oberflächen.

Matthias Neuhaus lebt und arbeitet in Baden bei Wien. 

Die Ausstellung läuft bis einschließlich 16.7.2022 und ist jeweils an Samstagen von 10:00 bis 16:00 Uhr oder gegen Voranmeldung geöffnet.